highlighted_1
flagge-deutschland NL
Weihnachtsmarkt
Liebe Kinder und Weihnachtsmarktbesucher aus Nah und Fern. Damit unser Dorf für unsere Bürger und Besucher noch attraktiver in der Vorweihnachtszeit ist, haben wir uns überlegt, einen Weihnachtsmarkt zum erstenmal in Elsoff durchzuführen.
Was mich besonders gefreut hat ist die Tatsache, dass sich Feuerwehr, Sportverein, Musikverein und Dorfverschönerungsverein zu einem Vereinsring zusammengeschlossen haben, um sich Planung und Aufgaben zu teilen. Mit den Vereinsvorsitzenden wurde folgendes Programm zum Weihnachtsmarkt erarbeitet.
 
Beginn 14:00 Uhr
 
Ab 16:00 Uhr
spielt unser Musikverein Elsoff-Mittelhofen e.V. Lieder passend zur Jahreszeit.
16:30 Uhr
tritt die Gesangsgruppe des Sportvereines mit Weihnachtsliedern auf.
17:00 Uhr
der Nikolaus kommt und verschenkt Süssigkeiten an die Kinder
Ab 17:00 Uhr
spielt der Musikverein Elsoff-Mittelhofen e.V. Weihnachtslieder, mit denen er die Besucher des Elsoffer Weihnachtsmarktes auf den 1. Advent einstimmt. Nebenbei wird an seinem Stand, Glühwein, heißer Kakao mit oder ohne Rum serviert.
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Verschönerungsverein sorgt für Sitzgelegenheit, Kuchen, Kaffee, Pralinen und dekorative Holzstandlaternen, die auch als Sturmlaterne zu benutzen sind.
 
Unsere Feuerwehr hat das Bierrondell unter seine Fittiche und der Sportverein sorgt am Bratwurststand für heiße Wurst.
Stammtischfrauen backen und braten Pfannkuchen und “Riebselgribbel”.
Sogar die Lasterbachschule ist mit Bastelarbeiten aus der Klasse 1b. und 2 a. dabei.
 

 
 
Nach dem großen Erfolg wird es auch in den folgenden Jahren am Samstag vor dem 1. Advent in Elsoff am Brunnenplatz einen Weihnachtsmarkt geben !

Letzte Aktualisierung:

Dienstag, 9. Februar 2016 

 

Impressum